Du hast einen Handmadeshop, betreibst einen Online-Conceptstore oder einen DIY-Blog? Dann bist du bei Pin mit Ding genau richtig. Warum, erfährst du hier.
Ramona Ding unterstützt Gründer und Gründerinnen dabei, ihr Herzensprojekt mit Hilfe der Suchmaschine Pinterest für die Welt sichtbarer zu machen. Ihre Zielgruppe sind Handmadeshops, DIY-Blogger und Online-Conceptstores – und einige von ihnen hatten beim 2. Handgemacht-Event in Berlin bereits die Chance, mehr über Pin.mit.Ding zu erfahren.
Vom Kreativbusiness zur Pinterestberaterin
„Seit ich denken kann, liebe ich alles Kreative, was mich visuell anspricht und inspiriert. Bis 2019 habe ich selbst ein aufstrebendes Handmadelabel gehabt, war damals schon von Pinterest überzeugt und dabei mir einen Pinterestaccount aufzubauen“, erklärt Ramona. Als sie mit Zwillingen schwanger wurde und nichtmehr häkeln konnte, musste Ramona ihr Handmadelabel aufgeben und hat such Pinterest zugewandt.
Leidenschaft für Handmadeshops
„Nachdem ich eine Handmadekollegin bei Pinterest unterstützt habe und den Erfolg am eigenen Leib erlebt habe, war ich Feuer und Flamme“, berichtet sie auf ihrer Website und fügt hinzu: „Deswegen habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterstütze Handmadeshops, DIY-Blogger und Online-Conceptstores dabei mehr Sichtbarkeit zu erlangen.“ Ihre Vision ist es, mit Hilfe der Suchmaschine Pinterest mehr Traffic auf deren Website, Online-Shop oder ihren Blog zu bekommen. Bisher wurde Pinterest als visuelle Suchmaschine für die Sichtbarkeit, die Gewinnung von Kunden und den Websitetraffic absolut unterschätzt- Dadurch ergibt sich der Vorteil, dass es keine bis wenig Konkurrenz gibt.
Verschiedene Angebote
Zu Ramonas Leistungen gehören verschiedene Angebote: Einerseits bietet sie ihre Dienstleistung beim Accountaufbau und monatlichem Management an, außerdem arbeitet sie auch im 1:1 Coaching mit ihren Kunden. Neu ist ihr Gruppenprogramm „(P)intelligent zur Sichtbarkeit“, der im Februar 2023 das nächste Mal startet. Darin lernen die Teilnehmer Schritt für Schritt, wie sie ihre persönliche Pintereststrategie erstellen und letztendlich, wie man es schafft, an einem Vormittag im Monat ein Handmadebusiness sichtbarer zu machen um mehr Zeit für ihr eigentliches Business zu haben.
„Wer den Start nicht verpassen will, sollte sich zeitnah in die Warteliste eintragen. Alle Personen auf der Warteliste bekommen zusätzlich noch einen ganz besonderen Bonus“, verrät die Gründerin von Pin.mit.Ding.