Auch dieses Jahr stelle ich Euch Oster-Dekoideen vor, die ihr noch kurzfristig umsetzen könnt. Rund um Häschen, Ostereier und Osterkränze findet ihr hier einige Inspirationen!

Könnt ihr erraten, aus was Dani diesen schönen Kranz gebastelt hat? Er besteht tatsächlich aus drei Eierpappen, deren Mulden ausgeschnitten und beliebig zu einem Kranz zusammengeklebt werden. Als Dekoration eigenen sich zum Beispiel Eierschalen, Zwiebeln, Schleierkraut, Ranunklen, Kresse oder Teelichter – ganz nach euren Vorlieben. Und echte Blümchen stehen im Ei im Wasser. Wie es genau geht, erfahrt ihr auf ihrem Instagramaccount Daaniiwaas.

Dieses niedliche Hasentrio stammt von Nadine Lauterbach und ihr könnt sie nach Vorliebe hinstellen oder aufhängen. Entstanden sind sie aus einer Faltkugel. Auf ihrem Blog findet ihr den Hasenkopf als Download, außerdem zeigt Nadine in einem Reel aus Instagram, wie ihr die Häschen zusammenbaut.

Um Eure kleinen Aufmerksamkeiten für Ostern zu verpacken, bieten sich diese niedlichen Hasen aus Papiertüten von Mike an. Wie ihr sie zusammenschnürt, zeigt er auf seinem Instagramaccount herrhetter.

Wer es Ton in Ton in natürlichen Farben mag, kann diese Kordeleier von Carina alias DIY Maedle basteln. Dafür werden Styroporeier umwickelt und gleichzeitig beklebt und mit Perlen und Federn verziert.

Eine weitere schöne Dekoidee aus Naturlichmaterialen zeigt Vicky mit diesen Hasen aus Trockenblumen und verschiedenen Gräsern. In ihrem Reel auf Vickysstory erfahrt ihr, wie er gebastelt wird. Und dann macht er sich prima an der Wand oder ziert die Eingangstür an Ostern.

Diese DIY Ostereier aus Modelliermasse stammen von Juli und sind leicht und schnell gemacht. Sie hat zwei Varianten gebastelt und zeigt Euch in der Anleitung auf ihrem Blog Scandify your Life, was ihr braucht und wie es geht. Ich finde, das ist auch eine tolle Bastelidee für Kinder zu Ostern.

Wundervolle Dekoideen mit Blumen und Pflanzen habe ich bei Mandy Voigt entdeckt. Ein Beispiel ist dieser Osterkranz, den ihr ganz beliebig dekorieren könnt. In ihrem Reel zeigt Mandy, wie es geht.