BEENDET – Fahrradfreunde aufgepasst: Im dritten Türchen liegt dieser schicke Kulturbeutel von tjuub upcycling, hergestellt aus einem gebrauchten Fahrradschlauch!

Anzeige

Fahrradschlauch-Recycling

Die schwarze Waschtasche wurde wie alle tjuub Unikate aus abgefahrenem Fahrradschlauch in einer kleinen Werkstatt in Brandenburg genäht. Wasserabweisender Cordura im Inneren macht sie wasserdicht und pflegeleicht. Die vegane Tasche hat ein großes Innenfach ohne weitere Reißverschlussfächer, ganz minimalistisch und praktisch. An der Handschlaufe kann man die weiche recycling-Tasche auch Aufhängen. Und fass doch einmal nötig lässt sich der Kulturbeutel einfach mit Wasser und Spülmittel abwaschen. Mit diesem Kulturbeutel haben 1,5 Fahrradschläuche ein neues Leben erhalten.

Anschmiegsamer Begleiter

Gründerin Dagmar Kinter erklärt zudem: „Der Fahrradschlauch ist mehrfach gewaschen. Ein dezenter Geruch nach Gummi bleibt, doch der verfliegt in der Benutzung vollständig. Dabei verhält sich der abgefahrene Schlauch wie Leder: Er wird mit der Zeit glatter, anschmiegsamer und glänzender.“

Kulturbeutel_washing-bag_tjuub_Fahrradschlauchtasche

Du möchtest den Kulturbeutel von tjuub gewinnen?

Dann hinterlasse einen Kommentar unter dieser Verlosung und folge handgemacht.blog sowie tjuub auf Instagram und / oder Facebook – viel Glück!

Die Verlosung endet am 3. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Privacy Preference Center