Christina Dümler kann sich ein Leben ohne Nähen nicht mehr vorstellen. Ihre Taschen und Accessoires findet man in ihrer kleinen Wollbude.Angefangen hat alles mit dem Häkeln von Mützen und dem Stricken von Socken – daher auch der Name „Kleine Wollbude“. Doch die Schränke der Familie waren voll, also wohin damit? „Durch Youtube-Videos tauchte ich immer mehr in die Nähwelt ab und war mit dem Virus infiziert“, erinnert sich Christina. Sie besuchte Nähkurse, brachte sich selbst vieles bei und gründete 2013 offiziell ihr Nürnberger Label.

Individuell und hochwertig

Seitdem fertigt sie ausschließlich Unikate in begrenzter Stückzahl an. Hochwertige Materialien, sorgfältige Verarbeitung und eine große Liebe für Details stehen im Fokus ihrer handgefertigten Produkte. „Ich stöbere gern in der großen Welt der Stoffe und Materialien und wähle dann nur die Hochwertigsten aus“, so Christina. Erhältlich ist das Sortiment der Kleinen Wollbude bei DaWanda: Dazu gehören z. B. FoldOver- sowie Kosmetiktaschen, Untersetzer oder Wickelhütchen. „Seit kurzem steht auch eine Stickmaschine in meinem kleinen Nähreich, dadurch werden meine Taschen noch einmaliger und individueller“, erläutert Christina. Darüber hinaus können Kunden ihr auch ihre nicht mehr passende Lieblingsjeans schicken, die sie dann als bestickte Handtasche weiterleben lässt.

Kleinigkeiten fürs Herz

Mit ihren Accessoires fürs Leben und fürs Herz hofft Christina, dass viele Menschen genauso daran Gefallen finden wie sie selbst. Nachdem Mann und Kind aus dem Haus sind, kann sie sich außerdem ein Leben ohne Nähen nicht mehr vorstellen: „Mein Hobby ist meine Erfüllung geworden“, sagt Christina, die ihr Sortiment ständig um neue Kleinigkeiten für sich selbst oder zum Verschenken erweitert.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Privacy Preference Center