„Gönne dir Glanz“: Unter diesem Motto fertigt Susanne Eisentraut aus Werder in ihrer Manufaktur Schmuck von Hand.

Susanne aus Werder (Havel) hat 2021 ihr Hobby zum Beruf gemacht: In ihrer Schmuckmanufaktur Susanne Eisentraut wirkt und werkelt sie mit Liebe, Leidenschaft und Know how für die innere und die äußere Schönheit.

Inspiration durch die Natur

„Ich lasse mich in erster Linie von der Natur inspirieren, bin aber auch gern den aktuellen Schmucktrends auf der Spur“, beschreibt Susanne ihren Stil. Ihre allererste Schmucklinie, „Meditation & Power“, entwarf sie für die Seele – für ihre, aber auch für die Anderer. „Dieser Linie bin ich treu geblieben und habe mich mit einer Künstlerin aus Hamburg zusammengetan, die wunderbare Mala-Ketten handfertigt“, erzählt sie mir.

Eigene Schmucklinien

Eine Mala ist eine im Hinduismus und Buddhismus gebräuchliche Gebetskette. In ihrem Onlineshop bietet sie eine vielfältige Auswahl an Malaschmuck an, wie Ketten, Ohrringe und Armbänder. Charakteristisch für ihre Linie „Inspired by nature“ sind Holzperlen: „Der Duft von Sandelholz soll zugleich anregend und beruhigend auf Körper, Geist und Seele wirken. Das Sandelholz hat eine besondere, innere Wärme und fühlt sich ganz sanft an“, erklärt Susanne. Armbänder mit Muscheln und Süßwasserperlen findet man hingegen in ihrer Linie „Gönne dir Glanz“.

Individuelle Anfertigungen

„Komplettiert wird mein Angebot durch Schmuck von zwei Marken sowie individuelle Anfertigungen und Workshops. Passenden Schmuck zu den Kollektionen von Mode-Boutiquen, Modenschauen oder abgestimmt auf die Kunden von Salons, Praxen oder Hotels sowie die Teilnahme an Events sind mein ganz spezieller Extra Service, welcher auch sehr gern in Anspruch genommen wird“, ergänzt die Schmuckdesignerin. Vergangenes Jahr konntet ihr dieses Kette in meinem Adventskalender gewinnen – lasst euch nun gerne bei Susanne Eisentraut inspirieren.