Termin Details
- Datum: –
Nepal, Peru, Marokko, Kenia und Portugal in fünf Tagen? Das funktioniert nur beim Bazaar Berlin, der Besucher vom 8. bis 12. November 2023 einlädt, in ferne Welten einzutauchen.
Anzeige
Ob Schmuck aus Mexiko, Wohnaccessoires aus dem Senegal, handgefertigte Pashmina-Schals aus Indien oder Weihnachtsschmuck aus Polen: Auf der internationalen Verkaufsmesse für Schönes und Nachhaltiges dreht sich wieder alles um Kunsthandwerk, Design, Naturwaren und Fair-Trade-Produkte. Sichert euch rechtzeitig ein Ticket – oder schaut auf meinem Instagramaccount vorbei, dort könnt ihr Ende Oktober Freikarten gewinnen!
Breites Themenspektrum: von World Market bis Fair & Social
Das Angebot der fünf Themenwelten reicht vom World Market mit Kunsthandwerk und landestypischen Erzeugnissen aus allen Kontinenten über Art & Style mit individueller Mode, hochwertigem Schmuck und Accessoires bis zu Natural Living mit vielen ökologischen Produkten rund um ein gesundes und achtsames Leben. Wer die Ausstellungshalle Living Africa sucht, muss nur dem Ruf der Trommeln folgen, während die Themenwelt Winter at Home im vorweihnachtlichen Ambiente erstrahlt. Mit gutem Gewissen kann man in der Themenwelt Fair & Social konsumieren. Hier werden nur Erzeugnisse angeboten, die fair gehandelt werden oder aus Werkstätten mit sozialem Hintergrund stammen.
„Einkaufen wie im Urlaub“
2022 feierte die traditionsreiche Verkaufsmesse ihr 60. Jubiläum. Im Jahre 1962 als entwicklungspolitische Veranstaltung unter dem Namen „Partner des Fortschritts“ gestartet, hat sich der Bazaar Berlin zu Deutschlands internationalster Verkaufsmesse für Kunsthandwerk, Design, Naturprodukte und Waren aus Fairem Handel entwickelt. Mit vielfältigen Produkten aus den Ländern des afrikanischen Kontinents lädt auch dieses Jahr die Halle 11.2 zu einer Entdeckungstour durch die facettenreiche Kultur Afrikas ein.Die Verknüpfung von guten Geschäften mit sozialer Verpflichtung ist dabei ein wichtiges Anliegen des Bazaar Berlin.
Wann: 8. bis 12. November 2023, Mittwoch bis Sonntag, täglich von 10 bis 19 Uhr
Wo: Messegelände Berlin, Eingang Nord (Masurenallee), in den Hallen 11.1, 11.2, 18 und 20, im Palais am Funkturm und Kleiner Stern
Tageskarte 10 Euro, Zwei-Tageskarte: 12 Euro. Freier Eintritt für Kinder bis 6 Jahre an allen fünf Messetagen.
Parkplätze am Eingang Nord (Masurenallee)
Öffentlicher Nahverkehr S-Bahn S41, S46 (Messe Nord/ICC), U-Bahn U2 (Kaiserdamm, Theodor-Heuss-Platz), Bus X34, X49, M49, 104, 349 (Masurenallee/ZOB)