Termin Details

Dieser Termin endet am 04 Dezember 2021


Endlich ist es soweit – der jährlich stattfindende herzensdinge Designmarkt aus dem LokPark Braunschweig erhält am 4. und 5. Dezember 2021 eine Winter-Edition.

Anzeige

meetcon-Herzensdinge-Designmarkt

Besonderes und Ausgefallenes

Ein kleiner Kreis handverlesener AusstellerInnen wird seine individuellen und mit Liebe hergestellten Produkte im Westand Braunschweig präsentieren. Nach dem Motto „do it yourself“ wird alles selbstgemacht, was selbstzumachen ist: Kleidung, Schmuck, Taschen, Karten, Dekoration, Möbel und vieles mehr. Kreativität und vor allem Individualität spielen hierbei eine wesentliche Rolle. Fernab von Massenproduktion und Stangenware findet man bei den jungen Labels, KünstlerInnen und DesignerInnen mal etwas ganz Besonderes und Ausgefallenes – etwas, das nicht jede*r hat, aber gern hätte. Hier ist mit Sicherheit das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden.

meetcon-herzensdinge-holzgreifling

In- und Outdoor Weihnachtsmarkt

Die Location im Westen der Stadt bietet zahlreiche Möglichkeiten den Markt indoor, aber auch outdoor zu erkunden und einen entspannten Tag auf dem Markt zu verbringen. Zu einem runden Tagesausflug für die Familie wird der Designmarkt mit einem leckeren Streetfood-Bereich des phils Braunschweig in Weihnachtsmarktstil abgerundet. Dank der Zusammenarbeit mit dem direkt angrenzenden Kulturzentrum Braunschweig werden die rund 35 Austeller nicht nur im westand zu finden sein, sondern auch im Kulturzentrum. Parallel sorgt das Bistro des Zentrums für weitere Leckereien.

Herzensdinge Wintermarkt

Kreative Workshops

Kreativbegeisterte die selber aktiv werden wollen, haben die Möglichkeit das Workshop-Angebot regionaler Kreativer Köpfe anzunehmen. Die Gärtnerei Blumen-Grund bietet die Kunst des Blumenkranz Bindens an und bei der KeramikKitchen kann man sein eigenes Porzellan nach Lust & Laune anmalen. Die Sicherheit von AusstellerInnen, BesucherInnen und allen Beteiligten hat oberste Priorität und selbstverständlich wird die Veranstaltung mit einem ausführlichen Infektionsschutz-/Hygienekonzept geplant und mit den Behörden abgestimmt.

Herzensdinge Wintermarkt 

Wann: Samstag 4. Dezember 2021 11 bis 18 Uhr und Sonntag 5. Dezember 2021 11 – 17 Uhr

Eintritt: 3 Euro an der Tageskasse oder Online-Tickets

meetcon-Herzensdinge-Wintermarkt