Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Bonny V-Blumen-Blumenrahmen-Blütenpressen-Australien

Bonny V

Blütenkunst aus Australien: Tania Ngyuen möchte die Schönheit der Natur erhalten und hat sich mit Bonny V auf florale Kunstwerke spezialisiert.

Kinderhalstuch Kessels.stich Handarbeit nähen

Kessels.stitch

Kathrin Prößler aus Waldaschaff liebt das Nähen und Sticken. 2018 machte sie ihr Hobby zum Nebenberuf und näht unter Kessels.Stitch für Groß und Klein.

Häkeln, Mobile, Babygeschenk, Bommeln, Stephlene

Stephlene

Häkeln ist Stephanie Thomas Leidenschaft und Wolle ihr Element: Für ihr Label Stephlene gestaltet sie verschiedene Häkelwerke für Kinder und Babys.

Gwenifer Calligraphy Kalligrafie Jennifer Husain Papeterie Postkarten

Gwenifer Calligraphy

Jennifer Husain fasziniert die arabische Kalligrafie. Nach intensiven Kursen und Übungseinheiten gründete sie Gwenifer Calligraphy für hochwertige Papierprodukte.

Gudrun Vogel Atelier Erbslöh Geisenheim Keramik Teller

Atelier Erbslöh

Gudrun Vogel erstellt funktionelle Keramiken mit einer klaren Formensprache. Dabei entwickelt sie stets neue Ideen, die im Atelier Erbslöh in Geisenheim entstehen.

Button-Masala-Albers-Artwork-nähen-Indien-DIY

Albers Artwork

Kleidung und Accessoires ohne Nähen: Geht nicht? Geht doch – und zwar mit der Button Masala-Technick aus Indien. Albers Artwork brachte sie nach Deutschland.

Madama-Pflegers Seifenlädchen-Erfurt-handgemachte-Seifen-Seifenmanufaktur-Baden

Madame Pfleger`s Seifenlädchen

„Die Seele baden lassen“: Unter diesem Credo gründete Carolin Pflegers mit ihrer Familie vor etwa zwei Jahren ihr Madame Pfleger`s Seifenlädchen in Erfurt.

Makramee knüpfen, Wanddeko, Traumfänger, tiesofnature

tiesofnature

Julia Schubert liebt das Makrameeknüpfen. Zunächst verschönerte sie ihr eigenes Zuhause und knüpft seit kurzem auch für andere unter ihrem Label tiesofnature.

von Lange Hand, Nähen, Nähanleitungen, Mobile, Schiffe

Von Lange Hand

„Selbernähen und Schönermachen“ lautet die Devise von Franziska Lange. In ihrer Nähwerkstatt „von Lange Hand“ entwirft sie Anleitungen und erstellt Unikate.

Vevique Jewelry Modeschmuck Armbänder Handgemacht

Vevique Jewelry

Schlicht und filigran sind die Schmuckstücke von Vevique Jewelry aus Hamburg. Designt werden diese von Susann Harke, die sich damit ihren Traum vom eigenen Unternehmen erfüllte.

Die-Landgräfin-Mode-50er-Jahre

Die Landgräfin

Sophie Schumann lebt und liebt die 50er Jahre. Genau diesen Stil der damaligen Zeit setzt sie für ihr Modelabel „die Landgräfin - Kleidsame Kleider“ um.

Körbe weben Swasiland Gone Rural Korbflechten

Gone Rural

Gone Rural steht für von Weberinnen aus Swasiland inspiriertes Handwerk. Der internationale Verkauf der Produkte verbessert nicht nur ihre Lebenssituation.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback