Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Kreativmarkt Leipzig Aussteller Lampe

Gewinnspiel „Kreativmarkt Leipzig“

BEENDET - Am 12. und 13. Oktober 2019 findet der handgemacht Kreativmarkt ein neues Zuhause auf dem "agra Veranstaltungsgelände" im Süden von Leipzig. Anlässlich der Premiere verlose ich einen Stand…

Utopia & Utilty, Stacking Vessels, Vasen, Wohnaccessoires

Utopia & Utility

Handgemachte Wohnobjekte, die Funktion mit poetischer Gestaltung vereinen: Dafür steht Utopia & Utilty, gegründet von Pia und Moritz Wüstenberg.

Kreativmarkt Aussteller Pflanzen

Gewinnspiel „Kreativmarkt Hof“

BEENDET - Do it yourself, recyceln, upcyceln und jede Menge kreativ von Hand gefertigte Sachen erwarten die Besucher der handgemacht-Kreativmärkte. Am 5. und 6. Oktober 2019 gastiert er in Hof und…

frecherfaden-Wohnaccessoires-Kissen-handgenäht7

frecherfaden

Seit Saskia Elke einen Nähkurs besucht hat, lässt sie die Leidenschaft für Interieur und Dekoration nicht mehr los. Ihre Wohnaccessoires kreiert sie für frecherfaden.

Lottas-Torten-backen-Kuchen-Berlin-schwedisch

Lottas Torten

Wie der Name erahnen lässt, dreht sich bei Lottas Torten alles um Kuchen, Pralinen und Cupcakes. Gebacken und designt werden sie von Charlotte Wachsmuth aus Berlin.

Kunst- und Designmarkt

Kartenverlosung „Kunst- und Designmarkt“

BEENDET - Du interessierst Dich für Neues aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Interior Design? Dann komm zum Kunst- und Designmarkt in Stuttgart oder Passau und gewinne für beide Standorte jeweils…

Federgarten-Markramee-Traumfänger

Federgarten

Janet Bartholome und Steffi Behler sind zwei Schwestern mit einer Leidenschaft: Für ihr Label Federgarten fertigen sie von Hand Makramees und Traumfänger.

Kreativmarkt Aussteller handgemacht Postkarte

Gewinnspiel „Kreativmarkt Cottbus“

BEENDET - Eine bunte Welt voller Design, Kreativität und ausgefallenen Geschenkideen erwartet Euch am 28. und 29. September 2019 auf dem Kreativmarkt in Cottbus. Und das Beste: Du kannst einen Stand…

little-inspiration-Gewinnspiel-Makramee

Verlosung – little inspiration

BEENDET - Bei little inspiration findet ihr liebevoll handgefertigte Kleinigkeiten. An Euch darf ich heute zwei dieser schönen Makramee-Schnullerketten verlosen.

Carina Mia-nähen-Modedesign-Fashion-Schneiderin

Carina Mia

Carina Mia steht für handgemachte, detailverliebte Mode. Gegründet wurde das Modelabel von Carina Tsiakalos, deren Leidenschaft jedoch nicht nur das Nähen ist.

Bonny V-Blumen-Blumenrahmen-Blütenpressen-Australien

Bonny V

Blütenkunst aus Australien: Tania Ngyuen möchte die Schönheit der Natur erhalten und hat sich mit Bonny V auf florale Kunstwerke spezialisiert.

Kinderhalstuch Kessels.stich Handarbeit nähen

Kessels.stitch

Kathrin Prößler aus Waldaschaff liebt das Nähen und Sticken. 2018 machte sie ihr Hobby zum Nebenberuf und näht unter Kessels.Stitch für Groß und Klein.

Anzeige
Partner des Monats

Die „Kreativmärkte“ sind eine Alternative zu Onlineplattformen für Handgemachtes. Für kleinen Manufakturbetriebe und Designer, die mit Herzblut ihre Produkte selbst herstellen und vertreiben, bieten wir eine Plattform. Hier soll genetzwerkt und verkauft werden. Schon gewusst? Wir verschenken Standfläche für all jene, die Mitmachaktionen, DIY-Workshops und Schauvorführungen anbieten.

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback