Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Lillemar

Bei Lillemar gibt es handgemachte Babyprodukte, die Gründerin Marlitt Buchal mit passenden Artikeln verschiedener Marken ergänzt. Die Geschichte des Labels aus Evessen beginnt 2018.

Traumhaft Baby

Wie recht häufig kam auch Zeljka aus Eisenstadt in Österreich durch Zufall zu ihrem kleinen Label Traumhaft Baby: Auf der Suche nach Erinnerungskisten fand sie nichts Passendes und gestaltete diese…

Handgemacht-Event Vol. 3 in Berlin

Bald ist es soweit: Mein drittes Handgemacht-Event findet statt! Am 29. und 30. September 2023 treffen sich Handmadelabels, DIY-Blogger und Kreativ-Interessierte bei Selfmade in Berlin. Und diese…

walnut & cherry

Julia Hofmann liebt Schmuck und hat eine Schwäche für kleine und große Ohrringe und Armbänder. Ihre Leidenschaft lebt sie als kreativer Kopf hinter ihrem Label walnut & cherry aus.

Chajojo’s Welt

Große Dinge beginnen oft klitzeklein: So war es auch bei Mandy Ketter. Vor knapp zehn Jahren gründete sie ihr Label Chajojo’s Welt.

Kreava

Bastelsticker, handgefertigte Taschen und schöne Geschenkverpackungungen: Bei Kreava, gegründet von Vanessa Eberhardt-Müller aus Weissach, findet ihr verschiedene Ideen für Kinder und Erwachsene.……

Estilo Botanico

In einer Welt, in der trendige (Hand)-taschen und Accessoires oft mit Leder oder Plastik verbunden sind, setzt das vegane Unternehmen Estilo Botanico ein Zeichen. Hier erfahrt ihr, wie.

Kieu.FashionArt

Ihr sucht einen Hauch Extravaganz für Zuhause? Kieu.FashionArt bietet genau das mit handgemachten Wohnaccessoires.

Susanne Eisentraut

„Gönne dir Glanz“: Unter diesem Motto fertigt Susanne Eisentraut aus Werder in ihrer Manufaktur Schmuck von Hand.

Wachshinaus

Ihr sucht moderne und nachhaltige Kids- und Hochzeitsaccessoires? Dann stelle ich euch heute „Wachs über dich hinaus“ von Stephanie Mencke vor.

Leilalus DIY Zauber

Lisa aus der Nähe von Bautzen war schon immer sehr kreativ und leidenschaftlich bei dem, was sie tat. Mit Leilalus DIY Zauber inspiriert sie auch andere vor allem rund um das Thema Plotten.

Klickerkram

Das Selbermachen begleitet Daniela aus Köln schon ihr Leben lang – für sie ist das ein echter „Glücklichmacher“. Wie das genau aussieht, zeigt sie mit ihren DIYs für Klickerkram.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback