Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Valentina’s Chocolate

Gesundheit, Schönheit und Genuss: Diese drei Elemente verbindet Valentina Grigorieva in ihren handgefertigten Schokoladen.

Thornback & Peel

Delia Peel and Juliet Thornback haben eine Faszination für das Exzentrische und Surreale. Genau das spiegeln sie mit ihrem Londoner Label Thornback & Peel wider.

Saponeria

Handgefertigter Luxus für die Haut: Den kreiert Stefanie Hein mit ihrer kleinen Seifenmanufaktur Saponeria im Herzen des bayerischen Friedberg.

Helen Round

Helen Round liebt die Landschaft Cornwalls. Ihre Eindrücke verarbeitet sie in handgezeichnete Designs und druckt sie auf hochwertige Leinen.

Mateus Ceramics

„Feel good, love life“: Diese Gefühle möchte Mateus Ceramics mit seinem handgefertigten Geschirr vermitteln - designed in Schweden, gefertigt in Portugal.

goina handgemacht

Bei goina aus Österreich gibt es ganz besondere Karten: Sie vereinen Liebgewonnenes aus der Kindheit mit modernem Design.

Knaufmanufaktur

Jedes Möbelstück soll seine ganze persönliche Note entfalten und den individuellen Stil des Besitzers widerspiegeln: So die Idee der Knaufmanufaktur.

Pauline’s Ohrringe

Solange Pauline Wagner aus Salzburg denken kann, gehört ihre Leidenschaft Ohrringen. Seit 2015 gestaltet sie ihre eigenen Kreationen.

Quellenhof-Stiftung

Sie bestehen aus Papier, Holz, Textil oder Schokolade: die sozial und fair hergestellten Produkte der Quellenhof-Stiftung in Winterthur.

Kira’s Kerzenkeller

Wer ein besonders persönliches Geschenk sucht, ist bei Kira's Kerzenkeller genau richtig. Denn jeder ihrer Kerzen ist ein individuell gestaltetes Unikat.

Laselu

Joanna Bleier liebt das Kombinieren von schönen Stoffen. Die Ergebnisse präsentiert sie in ihrem eigenen Online-Shop Laselu.

Design Stube

Die richtige Grußkarte zu finden, ist oft nicht leicht – das erging auch Alev Karasu so. Deshalb gestaltet sie unter dem Label Design Stube ihre eigenen.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden dreht sich alles rund um Produkte für die Kindergartenzeit sowie um personalisierte Geschenkideen.

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback