Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Terragarten

Halil Yaprakli hatte einen Traum, den er in Form von Miniaturen zum Leben erweckte. Bei „Terragarten“ entstehen seitdem Traumlandschaften im Kleinformat.

Gewinnspiel zum Kindertag

BEENDET - Am 1. Juni 2019 ist wieder internationaler Kindertag. Und zu diesem Anlass darf ich drei wunderschöne Geschenke für Euch und Eure Kleinen verlosen – seht selbst und macht mit!

Myra v. Busekist, MYK-Berlin, Pompon, Bommel, Berlin, Interior Design, Sessel, handgemacht, Handarbeit, Einrichtung

MYK-Berlin

Wie lassen sich Familie, Mode- und Interior Design sowie die Liebe zu Tracht und Tradition vereinen? Das alles schafft Myra mit MYK-Berlin.

Däschla

Stefanie Ment aus Fürth näht Ledertaschen – und zwar aus bis zu 2000 Stichen pro Unikat von Hand. Ihr Label trägt passend dazu den fränkischen Namen „Däschla“.

kreativverliebt, Stempel, handgemacht, Papeterie, Hochzeitsstempel, von Herzen

kreativverliebt

Brinja Denker ist kreativverliebt – und deshalb heißt ihr Label genau so. Dahinter steckt echte Handarbeit mit Stempeln für viele schöne Anlässe.

handgemachte, detailverliebte Damenmode, Frau Kauf, Shirt, selbstgenäht

Frau Kauf

„Mode lieben leben!“ lautet das Motto von Frau Kauf. Das Label steht für handgemachte, detailverliebte Mode aus Deutschland und in absoluten Kleinauflagen produziert.

Normadot, Siebdruck, Kinderspielzeug, Dänisches Design, skandinavisch, Wohnaccessoires, Siebdruck, handgemacht

Normadot

Du liebst authentisches und zeitloses dänisches Design? Dann schau mal, was Pernille Bille mit ihrem Label Normadot alles per Siebdrucktechnick zaubert.

Jungholz, Holztisch, handgemacht, Holzliebe, TableOne, Handarbeit, nachhaltig

Jungholz

Jungholz desingt langlebige Alltagsbegleiter aus ressourcenschonendem Edelholzfurnier. Dabei setzt das junge Unternehmen stets auf einige Raffinessen.

Ann Lace, handgemacht, Schmuckstücke, Bremen, indvidualisierbar, Geschenkidee, Handlettering

Ann Lace

Man nehme einen kreativen Kopf, die Liebe zum Detail, eine Leidenschaft für Handgemachtes und nordisches Charisma: All das ist „Ann Lace“.

deine EigenArt, Kreativ, Kreativmarkt, Designmarkt, Hannover, Verlosung

„Deine eigenArt“-Gewinnspiel

BEENDET - Kreative Labels und interessierte Besucher aufgepasst: Der Lifestyle Markt „Deine eigenART“ kommt am 12. Mai 2019 wieder nach Bayreuth und Du kannst einen Stand als Aussteller gewinnen!…

Schmetterlingstraum

Was macht ihr mit leeren Dusch- und Shampooflaschen? Am besten gebt ihr sie Sandra Henning, die für Schmetterlingstraum daraus Schmuck kreiert.

LillyKunkelDesign, Korbtasche, Tasche, handgemacht, Strandtasche

LillyKunkelDesign

Lilly und Ines Kunkel verbinden traditionell marokkanische Handwerkskunst mit Kreativität und modernem Design. So entstand LillyKunkelDesign.

Anzeige
Partner des Monats

Die „Kreativmärkte“ sind eine Alternative zu Onlineplattformen für Handgemachtes. Für kleinen Manufakturbetriebe und Designer, die mit Herzblut ihre Produkte selbst herstellen und vertreiben, bieten wir eine Plattform. Hier soll genetzwerkt und verkauft werden. Schon gewusst? Wir verschenken Standfläche für all jene, die Mitmachaktionen, DIY-Workshops und Schauvorführungen anbieten.

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback