Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


DIY Sternen-Special

Gerade im Advent und zu Weihnachten werden Sterne gebastelt. Hier zeige ich euch Papiersterne in zahlreichen Variationen.

kiolii

Kunst, Klänge, Karten: Lisa Bley aus Zwenkau liebt diese drei Dinge und fängt mit kiolii ihre Leidenschaften auf Papier ein.

Adventskranz-Special 2023

Ihr sucht Anleitungen für schöne und originelle DIY-Adventskränze? In meinem Special 2023 findet ihr einige Ideen, die ihr mit wenigen Materialien umsetzen könnt.

findigDESIGN

Vor drei Jahren entdeckte Kathryn Popp die Leidenschaft zum Flaschenupcycling. Aber auch Beton hat es ihr angetan. Beide Materialien kombiniert sie in den Unikaten von findigDESIGN.

Adventskalender-Special 2023

Ihr möchtet gerne einen Adentskalender selber basteln? In meinem Special zeige ich euch ganz individuelle DIY-Ideen inkl. Anleitungen.

Verlosung Birgit Morgenstern

Birgit Morgenstern erschafft mit ihren Designs eine besondere Raumatmosphäre. Ich darf eines ihrer Unikate verlosen!

Milimari

Milena Meyer aus Frankfurt am Main macht Musikern und Musikliebhabern eine Freude: Denn bei ihrem Label Milimari gibt es handgefertigte Geschenke mit einer besonderen Note.

Nähemi

Schon seit ihrer Kindheit liebt es Naemi Baumann aus Worms, zu nähen. Im April 2021 rief sie ihr eigenes Label „Nähemi“ ins Leben.

elbsprotty

Sandra Bergner ist ein Tausendsassa mit vielen Interessen. 2016 begann sie aus Spaß zu nähen – heute ist dies Hauptteil ihres eigenen Labels ebsprotty.

QrCode-Galerie

Dennis aus der Nähe von Hamburg ist hauptberuflich Software-Entwickler. Nebenberuflich begann er 2021 mit der QrCode-Galerie – eine tolle Geschenkidee für Groß und Klein.

Verlosung Cricut Mug Press

Ihr seit auf der Suche nach einer originellen handgemachten Geschenkidee? Dann zaubert mit der Cricut Mug Press personalisierte Tassen – hier könnt ihr eine gewinnen!

Simply Jo | Simply Academy

Jo Celine, gennant Jo, hat eine Leidenschaft: Handmade- und Kreativ-Label von der Gründung bis zur hauptberuflichen Selbstständigkeit zu begleiten. Wie das geht, hat sie mir erzählt.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback