Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


CR Ledermanufaktur handgemachte Taschen, Leder, Manufaktur, Christina Roth, Handmade bags

CR Ledermanufaktur

Christina Roth liegen Tradition und Handwerk schon immer am Herzen. Im Jahr 2018 verwirklichte sie sich ihren Traum der eigenen CR Ledermanufaktur.

Monika Lademann mola.art.design Typografie Handlettering Aquarell handgemacht

Monika Lademann

Ob Kalligrafie, Aquarell, Lettering oder Illustration: Wer in diesen Bereichen eine besondere Gestaltung sucht, ist im Kreativstudio von Monika Lademann richtig.

„Tischleuchte Diamant“ Nachtfalter handgemacht

Verlosung – Nachtfalterland

BEENDET - Bei Nachtfalter entstehen mit viel Liebe handgemachte Lampen. Gemeinsam mit dem Label von der Bergstraße darf ich eine „Tischleuchte Diamant“ verlosen.

Glasdegin Karina Wendt handgemacht

Karina Wendt

Schön und nützlich zugleich sind die Kollektionen von Karina Wendt. Auch das Thema Upcycling spielt für die Glasdesignerin eine wichtige Rolle.

Sinnesträume

Du suchst ein Sinnerlebnis der besonderen Art? Dann habe ich genau das Richtige: die handgemachten Pflegeprodukte aus der Seifenmanufaktur Sinnesträume.

CandyCompany Möbel Pastell Handgemacht Süßigkeiten

Candy Company

Ihr liebt Süßigkeiten? Dann schaut euch mal die zuckersüßen Möbel der Candy Company aus Leipzig an! Aber Vorsicht: Lieber nicht hineinbeißen…

TomyrisKids-Kindermode-Babymode-handgemacht

TomyrisKids

Dilara Schreiner gründete 2016 ihr Modelabel TomyrisKids. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf Kindermode im Vintage-Look aus naturbelassen Materialien.

Brigit Morgenstern Tischdecke Siebdruck handgemacht

Birgit Morgenstern

Birgit Morgenstern erschafft mit ihren preisgekrönten Designs eine besondere Raumatmosphäre. Diese entstehen in ihrem Atelier mit Siebdruckwerkstatt.

Stofftiger

Egal, ob zur Geburt, Taufe, Hochzeit oder dem Geburtstag: Stofftiger aus Österreich fertigt individuelle Geschenke für Groß und Klein.

Alma Taschen Guatenmala handgemacht

AL’MA

Alejandra und Maidely kommen aus Guatemala und bringen die farbenfrohe Welt mit ihrem Taschenlabel AL'MA nach Deutschland. 

minividuals-Kinderteppiche-handgemacht-Einrichtung-Kinderzimmer

Minividuals

Sie sind kuschelig, umweltfreundlich und perfekt fürs Kinderzimmer: Die Teppiche von Minividuals treffen den Geschmack von Kinder und deren Eltern.

Studio Dapur, Bambus, Bambusgeschirr, Handarbeit, Indonesien, handgemacht, Bamboo

Studio Dapur

Das Studio Dapur zeigt gemeinsam mit indonesischen Kunsthandwerkern, wie vielfältig Bambus ist. Dabei erhalten die Künstler nicht nur finanzielle Unterstützung.

Anzeige
Partner des Monats

Die „Kreativmärkte“ sind eine Alternative zu Onlineplattformen für Handgemachtes. Für kleinen Manufakturbetriebe und Designer, die mit Herzblut ihre Produkte selbst herstellen und vertreiben, bieten wir eine Plattform. Hier soll genetzwerkt und verkauft werden. Schon gewusst? Wir verschenken Standfläche für all jene, die Mitmachaktionen, DIY-Workshops und Schauvorführungen anbieten.

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback