Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Carolyrêve

Kieselsteine, Holz oder Muscheln: Caroline aus Südfrankreich erweckt Naturmaterialien mit ihren Zeichnungen zum Leben.

SvenjaIrina

Zarte Bordüren sowie Spitzen- und besondere Musterstoffe: Diese verarbeitet Svenja Steckelbroeck zu schmückenden Einzelstücken.

Luhabru

Für Luhabru fertigt Nicole Schwerin Tischwäsche und Wohntextilien im französischen Landhausstil. Liegt es nur an ihrer Liebe zu Frankreich? 

Marie-Theres Kauth

Marie-Theres Kauth ist schon immer sehr naturverbunden. Vor allem Leder fasziniert sie und so wählte sie es als Material für ihre Unikate.

kamajewellery

Wenn alles blüht und die Natur in voller Pracht erstrahlt, ist Katharina Katzbauer aus der Steiermark in ihrem Element. Denn für kamajewellery gestaltet sie Echtblütenschmuck.

TheO

Theresa Haussner liebt Malen und Nähen. Seit der Geburt ihrer Tochter sind sie wieder zu ihrem Herzens-Ventil geworden. Die Ergebnisse fließen in „TheO“.

tjuub

„Jeden Tag eine gute Naht! Und das bereits seit über 30 Jahren.“ Dieses Motto begleitet Dagmar Kinter auch bei ihrem Label tjuub und ihrer Upcycling-Schneiderei.

Mrs Lovely Things

Die Gründerin von Mrs Lovely Things, Sabine Esters, liebt jegliche Art von DIY-Projekten. Zur ihren Spezialitäten zählen Dekorationen im Bohostil.

JUULA

Die Verbindung von künstlerischem Denken und fundierten Techniken ist für Juliane Mann besonders reizvoll. Beides verbindet sie mit JUULA.

Bags & Pieces

Luxushandtaschen haben Vivian Edel schon immer begeistert. Doch viel zu teuer! Deshalb entwickelte sie mit Bags & Pieces DIY Boxen für eigene Unikate.

Seaside-Cottage

Bei Beate Knoop wird Blumenliebe großgeschrieben. Denn die gelernte Floristin gibt mit Seaside-Cottage ihr Wissen in Workshops weiter.

DIY-Geschenke zum Valentinstag

Am 14. Februar 2021 werden wieder kleine Geschenke an die Liebsten überreicht. In meinem Special findet ihr einige hübsche Ideen zum Selbermachen.

Anzeige
Partner des Monats

Taschen in zahlreichen Varianten bekommt ihr bei Chrissie_Berlin. Und mit dem Code "Sommer2021" gibt es bis 31. August 10 % Nachlass auf jede Bestellung!

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback