„Geht nicht – gibts nicht!“. Unter diesem Motto fertigt Laura Haag für ihr Label Plotterlove and more personalisierte Geschenkideen an.

Plotterlove and more rief die Laura während ihrer Elternzeit ins Leben. Der Startschuss begann mit einer Schneidemaschine als Ausgleich zum Vollzeitjob.

Balsam für die Seele

Das Plotten ist mein Hobby, meine Me-time und gleichzeitig Balsam für die Seele“, beginnt Laura zu erzählen. „Ich bin schon immer ein sehr kreativer Mensch, aber seitdem ich das Plotten für mich entdeckt habe, sind meiner Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt.“ Aus diesem Grund hat sich die 32-Jährige vor fast einem Jahr dazu entschieden, ihre Ideen auf Instagram festzuhalten.

Abwechslungsreiche Plotterideen

Auf ihrem Instagramaccount Plotterlove_and_more findet ihr Kleidung, Kosmetiktaschen, Windlichter oder saisonale Produkte wie beispielsweise Filzuntersetzer oder Dekorationen zu Ostern. Auch Wohnaccessoires wie kleine Häuschen oder beplottete Kerzen hat die Mutter einer Tochter schon kreiert. „Mein Feed ist so abwechslungsreich, wie der Alltag als Mama. Deshalb habe ich auf Instagram auch den Namen ,plotterlove_and_more’ gewählt“, erklärt sie mir.

Kreative Inspiration

Lauras Ziel ist es, andere Menschen zu inspirieren und an ihrer Reise teilhaben zu lassen. Momentan steht Weihnachtsdeko bei ihr hoch im Kurs, so hat sie erst kürzlich einen DIY-Weihnachtsbaum aus Holz gebastelt. Auch DIYs ohne Plotter zeigt sie hin und wieder, genau wie Geschenkideen für verschiedene Anlässe. „Ich wünsche allen viel Freude beim Stöbern auf meiner Seite und freue mich jederzeit über Feedback“, sagt Laura.