Mode war schon immer eine Leidenschaft von Sarah Klein. Doch erst 2019 erfüllte sie sich den Traum ihres eigenen Labels LeLiLa – im Fokus steht dabei die Familie.

Hauptberuflich arbeitet Sarah Klein aus Neuwied als Physiotherapeutin und übernahm 2009 den ambulanten Pflegedienst ihrer Mutter. Diesen führen sie seitdem gemeinsam auch mit ihrem Bruder zusammen als erfolgreiches Familienunternehmen. Doch der Wunsch nach einem kreativen Ausgleich ließ Sarah nie los…

Familie im Fokus

„Immer wieder wuchs in mir die Sehnsucht, etwas im Bereich der Mode zu machen. So gründete ich also 2019 LeLiLa. Der Name leitet sich aus meinem Lebensmotto ab. Denn niemals, egal, wie die Welt gerade auch aussieht, sollte man eins vergessen: LEben LIeben LAchen“, sagt Sarah. Schnell wurde ihr klar, dass das Thema Familie im Vordergrund ihres Labels stehen soll. 

Schlicht, aber besonders

„Also entwarf ich fast alle Kollektionsteile immer im Partnerlook und das ist auch bis heute unser Leitfaden: Der Partnerlook für die ganze Familie, individuell, besonders aber eben doch schlicht gehalten“, erläutert die Gründerin von LeLiLa. Das Sortiment umfasst zum Beispiel Musselin-Schals in verschiedenen Größen, Chinohosen, verschiedene Kleider, T-Shirts und Hoodies. „Aber auch an Schnickschnack darf es nicht fehlen“, lacht Sarah – deshalb bietet sie auch Haarbänder für Mama und Tochter an oder Haargummis mit Schleifen passend zum Schal. 

Wertvolle Teamarbeit

Unterstützung erhält die 35-jährige Mutter einer siebenjährigen Tochter von ihrer Familie, von Freunden und zwei fleißigen Näherinnen in ihrem Team. „Eine Strickfee zaubert uns zudem vor allem für die kalte Tage immer wieder wundervolle Mützen und Stirnbänder“, fügt sie hinzu. Damit LeLiLa weiter wachsen kann, ist das Label seit Ende März in einem regionalen Supermarkt vertreten. „Wir hoffen, auch in Zukunft in dem Bereich noch mehr machen zu können“, berichtet Sarah, die für die Zukunft noch zahlreiche Ideen hat. 

Klares Zukunftsziel

„Aber eines steht für die Zukunft fest: Wir möchten mit unseren Kollektionen und Ideen allen Familien ein Lächeln ins Gesicht zaubern und zeigen, dass Partnerlook nicht immer kitschig sein muss. Gleichzeitig ist mir wichtig, dass wir als LeLiLa immer besonders und familiär bleiben“, berichtet mir Sarah abschließend. Und noch eine Info für euch: Ihre Vorstellung hat sie übrigens bei meiner Verlosung für kleine Accounts bis 999 Follower bei Instagram gewonnen, die jeden ersten Sonntag im Monat stattfindet!