handgemacht.blog

KruthDesign

Maren Kruth hat das Spielen mit Farben, Formen und Typografien schon immer fasziniert. Ihre Ideen realisiert sie seit 2014 für KruthDesign.

Kruth Design bietet neben einer großen Auswahl an künstlerischen Wandbildern, Postern und Kunstdrucken viele weitere hochwertige Papeterieprodukte an. Jeder einzelne Print stammt aus Marens Feder. 

Kreativer Traum

„Ich hatte schon immer den Traum, mich selbstständig zu machen und mich rund um die Uhr dem zu widmen was ich liebe: kreativ sein“, sagt Maren Kruth, die vorher Produktmanagement und Modedesign studiert hat. Doch kurz nach ihren Studium fasste sie den Entschluss gefasst, als freiberufliche Illustratorin und Designerin zu arbeiten.

Authentische Arbeit

Seit 2014 wird jede Illustration wird Maren Kruth alleine überlegt, vorgezeichnet, gemalt, bearbeitet und schließlich fertig gestellt. „Von der ersten Idee bis zu den Produktbildern und das Einpflegen in meinem Onlineshop mache ich alles selbst. Dabei finde ich es besonders wichtig, sich selbst treu zu bleiben und seinen eigenen Stil zu finden und den (auch, wenn es noch so viele andere tolle Stilrichtungen gibt) durchzuziehen“, erklärt sie das besondere an ihren Produkten. Denn nur so bleibt man auf Dauer authentisch und hat ein Alleinstellungsmerkmal.

Made in Münster

Bei Kruth Design findet ihr zu den neuesten Trends aus der Wohn-, Mode- und Interior Welt ganz unterschiedliche Papeterieprodukte. „Unsere Poster sind in hoher Qualität auf italienischem Künstlerpapier gedruckt und trotzdem günstig. Von der Grundidee bis zum Design und Druck ist alles made in Münster“, heißt es auf der Homepage. So kann man die eigenen vier Wände mit den Kunstdrucken verschönern, Farbakzente setzen oder Lieblingsmenschen ein schönes Geschenk machen. 

Aktueller Zeitgeist

„Da ich ursprünglich aus der Mode komme, ist dies immer noch mein Lieblingsthema. Ich beschäftige mich viel mit aktuellen Modetrends, mit Trendfarben und den großen Designern“, verrät Maren. Vom klassischen Schwarz-Weiß-Poster über Sprüche-Bilder und Fashion-Illustrationen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Beinahe wöchentlich kommen neue Motive und Kollektionen dazu. 

Bereichernder Austausch

Zusätzlich bietet KruthDesign auch individuelle Poster-Prints zu Anlässen wie Hochzeit, Geburt, Einzug oder für die Lieblingsschwester oder die ganze Familie an. „Spaß macht das stetig Neue und die unterschiedlichen Anfragen von kleinen und großen Kunden“, erzählt Maren. Für ihre Kreationen lässt sie sich mal von einem alten Kinderfoto inspirieren, mal von einem Buch oder schönem Film und Musik. „Ich bin immer neugierig, erkenne und speichere viele kleine Details. Vor allem der Austausch mit anderen Kreativen ist unglaublich bereichernd“, so die Illustratorin.

Positiv in die Zukunft

Gestaltungsideen gibt die kreative Künstlerin auf ihre Homepage in ihrem Inspirationsbereich weiter, ebenso Tipps und Vorlagen für eine perfekte Bilderwand sowie schöne Kombinationen im Perfect Match-Bereich. „Ich wünsche mir, dass alles so wunderbar weiterläuft wie es in meinen bisherigen fünf Jahren der Selbstständigkeit und dass mich die Liebe und Faszination zur Farbe und Design für immer motiviert und antreibt“, hofft Maren Kruth. Denn als positiver Mensch ist sieder festen Überzeugung, dass alles Gute zu einem zurückkommt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.