handgemacht.blog

Paul Papeterie

Nicola Penkala entwirft für ihr Label Paul Papeterie Printdesigns mit Herz. Für zahlreiche Anlässe ist jedes Produkt mit viel Liebe zum Detail erstellt.

Wenn Nicola in ihrem Büro in Illingen, Baden-Württemberg, eine neue Idee verwirklicht, ist jeder Schritt etwas besonderes.

Selbst kreiert

Bei Paul Papeterie findet ihr zum Beispiel Produkte für Babys, Kinder, Jugendliche, Verliebte, Verlobte und Verheiratete. „Das Besondere an meinen Produkten ist, dass sie alle von mir entwickelt und in Druckereien hier vor Ort gedruckt werden“, erklärt mir Nicola. Im August 2015 gründete sie ihr kleines Label und benannte es ganz einfach nach ihrem 2014 geborenen Jungen namens Paul.

Processed with VSCO with a6 preset

Individuelles aus Papier

Seitdem fertigt Nicola Prints und Postkarten zu verschiedenen Themen, beispielsweise Meilensteinkarten für die Schwangerschaft, Baby-Meilensteinkarten oder Einladungen für Taufe, Geburtstag und Hochzeit. „Letztere werden für jedes Brautpaar individuell erstellt, da es mir wichtig ist, dass die Einladung genau so individuell ist, wie jedes Brautpaar selbst“, erläutert Nicola Penkala.

Liebe zum Detail

Das Vertiefen in die Entwicklung und das Design neuer Produkte macht ihr am meisten Spaß an ihrer Arbeit. Neben der Papeterie gehören zu ihrem Sortiment auch Tassen, Partydekoration sowie Caketopper. „Jedes Produkt ist mit viel Liebe zum Detail erstellt und wird oft in direktem Kontakt mit dem Kunden verwirklicht“, so Nicola.

Nicola’s Zukunftstraum

Das nächste Ziel sei, so verrät sie mir, sei Paul Papeterie auch in kleinen Läden und anderen Shops zu platzieren. „Ein paar meiner Sachen werden schon in Concept Stores vertrieben und diesen Zweig möchte ich gerne ausbauen“, sagt die kreative Künstlerin. Ein kleines Lädchen wäre ebenfalls ihr Traum, den sie aktuell aktiv verfolgt. „Hier will ich auch kleinen Labels eine Chance geben. Mehr kann ich dazu aber noch nicht verraten“, lacht Nicola Penkala.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.