handgemacht.blog

LottchensWelt

Ihr seit auf der Suche nach einem hübschen Willkommens-Geschenk für einen neuen Erdenbürger? Dann schaut mal bei LottchensWelt aus Walldorf vorbei.

Ramona Ding gründete ihr kleines Ein-Frau Business, um mit Liebe zum Detail moderne Häkelarbeiten für die Kleinsten anzubieten.

Besonderes für Babys

Der Fokus liegt auf der Gestaltung von farblich einheitlichen Sets, die beispielsweise als Geschenk zur Babyparty oder zur Geburt perfekt geeignet sind. „Die Sets kann man sich aus verschiedenen Bestandteilen wie Schnuller- oder Kinderwagenketten, Greifringen, Rasseln und vielem mehr zusammenstellen“, erklärt mir Ramona. Die Idee zu ihrem kleinen Label hatte sie, als sie selbst ein besonderes Geschenkset für eine schwangere Freundin suchte.

Süßes Accessoires

„Ich fand so viel Spaß daran und war selbst so von meinen Produkten begeistert, dass ich ein Bild bei Instagram hochlud“, erinnert sich Ramona. Schnell kamen die ersten Anfragen, ob sie die Accessoires denn verkaufen würde – Ramona erstellte daraufhin eine eigene Seite, die nach kurzen Überlegungen nach ihrer kleinen Französischen Bulldogge Lotte benannt wurde. Am Ende entstand schließlich LottchensWelt.

Liebevollen Details

„Wichtig ist mir, die Bedürfnisse der Kleinsten mit denen der Eltern zu vereinen, d.h. die Produkte sollen einerseits schön aussehen, hochwertig verarbeitet sein, eine Bio-Qualität aufweisen, aber auch perfekt zum Spielen, Lernen und Weiterentwickeln der Kleinsten sein“, sagt Ramona. Deshalb verwendet sie Bio-Baumwolle, verarbeitet sie qualitativ hochwertige und packt sie am Ende liebevoll ein.

Individuelle Wünsche

Gerne geht Ramona auch auf Kundenwünsche ein ohne dabei die Sicherheit aus den Augen zu verlieren: „Ich achte darauf, dass beispielsweise keine zu langen Schnüre entstehen, mit denen ein Kind sich strangulieren kann“, erklärt die Gründerin von LottchensWelt. Selbstverständlich berät sie zu Farben und stimmt Personalisierungen ab, um ihre Kunden und natürlich die Kleinen glücklich zu machen.

Abwechslungsreiche Arbeit

Besonders Spaß bei der Arbeit macht ihr dieser persönliche Kontakt, die kreative Arbeit bei der Auswahl der Produkte und Farben bis hin zur Verpackung. „Genauso viel Spaß habe ich auch am Kontakt zu meiner Community mit all den lieben Menschen bei Instagram und Facebook“, so Ramona, die sich trotz Hauptjob in Zukunft noch mehr Kreativzeit nehmen möchte. „Außerdem arbeite ich gerade daran, farblich passende Dekoration fürs Kinderzimmer zu gestalten – lasst euch überraschen“, lacht Ramona.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.