handgemacht.blog

schwesternliebe

Die Geschichte von schwesternliebe beginnt mit einer Reise. Heute gestalten Stephanie und Dominika Sabatier viele schöne handgemachte Dinge.

Beinahe 15 Jahre gibt es die Regensburger Modemarke schwesternliebe schon – und noch immer gehören bestickte T-Shirts für Große und Kleine zu den Klassikern.

Die Reise beginnt

„Lange bevor es zu der Gründung kam, war Stephanie auf eine Reise nach New York / Manhattan eingeladen. Nach der Rückkehr erst fiel ihr auf, dass sie vergessen hatte, ein legendäres ,I LOVE N.Y.‘-T-Shirt mitzubringen“, berichtet Dominika. Sie selbst nahm dies zum Anlass, still und heimlich ein ganz eigenes „I LOVE N.Y.“-T-Shirt zu kreieren: Stephanie war begeistert und der Prototyp der schwesternliebe-T-Shirts geboren.

Wünsche werden wahr

„In Handarbeit sticken wir bis heute all unsere T-Shirts, jeder Begeisterte darf sich dabei sein Wunschwort oder Wunschmotiv aussuchen“, erklärt Stephanie. Dank ihrer eigenen Kinder sind weitere handgemachte Kleidungsstücke für Kleine wie Mitwachshosen, Kleider und Jacken hinzugekommen. Für Damen gibt es u.a. Kleider nach Maß und Handgestricktes aus Wolle. Im Augenblick arbeiten die beiden zudem am Entwurf einer Walkjacke für Erwachsene, eine für Kinder gibt es schon.

Freude am Schaffen

„Weil wir eine Liebe zu Papier hegen, haben wir einst durch unsere handgebundenen Bücher den Bogen von Stoff zu Papier geschlagen und so umfasst unser Angebot auch Stempel, schöne Papiere, Alben und Postkarten – allesamt von uns entworfen“, erläutern die beiden Schwestern. In ihrem kleinen Ladenatelier probieren sie seit 2004 neue Ideen aus und kreieren das stets wachsende und sich je nach Lebenslage ändernde Sortiment.

Den Zauber erhalten

Als natürliche Grenze soll ihre Modemarke jedoch nur so groß werden, wie die beiden alle Kreationen mit ihren eigenen Händen schaffen können. „Dadurch möchten wir den ,Zauber‘ erhalten, den feine Manufakturen haben und der oft durch ,Zugroßwerden‘ verloren geht“, erklärt Stephanie. Wer auch außerhalb von Regensburg die zauberhaften Unikate entdecken möchte, kann dies im neuen schwesternliebe-Online-Shop tun!

Ein Kommentar zu “schwesternliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.