handgemacht.blog

Babybookonelove

Kinder lieben Bücher und wollen Dinge ausprobieren. Beides können sie mit den kunterbunten Spielbüchern von Babybookonelove aus Dänemark.

Kann es einen bessere Ideengeber für Spielbücher geben, als eigene Kinder? Natalia’s Inspirationsquelle Nummer Eins sind genau sie, besser gesagt ihre beiden Söhne.

Kreatives für Kinder

„Mein erstes Buch war als Geschenk für meinen zweiten Sohn geplant und ich wollte es während der Schwangerschaft erstellen“, erklärt Natalia. Doch diese Idee war völlig neu, da sie zuvor noch nie genäht hatte! „Aber ich war mir sicher, dass ich es perfekt machen kann“, erinnert sich die kreative Mama. Denn schon in ihrer Kindheit liebte sie es, von Hand Karten zu basteln, später lernte sie Ölgemälde zu malen sowie Scrapbooking. „Also kaufte ich eine Nähmaschine und fing an zu lernen, während ich das erste Buch für meinen Sohn kreierte. Und es hat Spaß gemacht“, erinnert sich die Gründerin von Babybookonelove.

Spielerisch lernen

Seitdem fertigt sie mit viel Liebe zum Detail bunte Spielbücher aus verschiedenen Materialien an. Die zehn bis zwölf Aktionsseiten bestehen z. B. aus Baumwolle oder farbigem Filz, haben Reißverschlüsse, Ösen und Kordeln oder sind mit Perlen, Knöpfen und Klettverschluss versehen. „Ohne Regeln lernen kleine Kinder damit Farben, Zahlen, Tiere und Formen oder lösen einfache Rätsel“, erklärt Natalia, die ihre Unikate auf Etsy verkauft. Bevor neue Seiten entstehen, macht sie sich Skizzen und überlegt, welche Materialien und Farbe sie am besten miteinander kombinieren kann:

Kunterbunte Entdeckungsreise

Jedes Spielbuch gestaltet sie anders, aber immer visuell anregend und mit dem Ziel, die Neugierde von Kindern zu wecken. „Ich versuche, den Interessen entsprechend des Alters von Kindern zu folgen“, erläutert Natalia. Auf der einen Seite sollen die Kleinen mit den Büchern Spaß haben, auf der anderen beim Spielen etwas lernen. Frei nach ihrem Motto „Be a busy bee!“ („Sei eine fleißige Biene“) schickt sie neugierige kleine Finger auf Entdeckungsreise.

Ein Kommentar zu “Babybookonelove

  1. Eva

    Super süße verspielte Bücher, das glaube ich, dass da die Kleinen richtig viel Spaß damit haben und gut beschäftigt sind. Meine sind leider schon zu groß dafür und sind schon viel draußen am Spielen mit Ihren Mini Gokarts (https://gokart-profi.de/BERG-Gokart-GO2-pink), aber als Geschenk für Freunde bietet es sich total gut an. Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.