handgemacht.blog

Upcycling Lights

Upcycling Lights sorgt dafür, das niemand im Dunkeln stehen muss. Dafür bringt das junge Designlabel aus Schwetzingen ausgediente Flaschen zum Leuchten.

Helle Hingucker

Patrick und Francesca sind bekennende Gin-Tonic Liebhaber. Ende 2016 hatten sie die Idee, die leeren und nicht mehr gebrauchten Flaschen nicht einfach ihrem Schicksal zu überlassen. „Vielmehr wollten wir einen neuen funktionalen Hingucker für unsere Wohnung haben“, heißt es auf der Homepage. Im Frühjahr diesen Jahres haben die beiden dann angefangen, Leuchten für sich und Freunde zu entwerfen. „Nicht nur die fanden unsere Idee toll und so wird aus unserem Hobby ein kleines Business“, erzählt mir Patrick.

Leuchtende Lieblingsstücke

Seitdem gibt es bei Upcycling Lights Lichtdesign für Liebhaber und Individualisten. Die Namen der Lampen sind an den jeweiligen Inhalt angelehnt, also z. B. „Havn Gin“, „Billy Bone Gin“, „Hendricks Gins“ oder „Heimat Gin“. „Die Designs sind aus dem Alltag inspiriert. Sie sind praktisch, einfach und funktional“, erklärt Patrick. Alle Lampen erfüllen die europäischen Sicherheitsstandards und auch die Installation erfolgt nach den CE-Richtlinien.

Zufriedene Kunden

„Unsere kleine Lampenmanufaktur steckt noch in den Kinderschuhen die von Kauf zu Kauf und Designmarkt zu Designmarkt erwachsener wird“, so Patrick. Deshalb lautet das größte Ziel derzeit, den Menschen noch lange Zeit mit den Upcycling Lights eine Freude zu bereiten und damit zu wachsen. Kunden bewerten die zu 100 Prozent handgemachten Lampen und den Service auf der Website jedenfalls sehr positiv: Oli freut sich z. B. über die „tolle Verkaufsabwicklung via Whatsapp“, Sarahs Wünsche „wurden super umgesetzt“ und Eva ist „zufrieden und glücklich“. „Vielleicht können wir unser Hobby mal zum Beruf werden lassen, um noch mehr Zeit zu haben um uns kreativ ausleben zu können“, hofft Patrick.

Ein Kommentar zu “Upcycling Lights

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.